FREI-DAY Projekt im Zeichen des Friedens

04. April 2024

Einige SchülerInnen aus der 4a überlegten sich im Rahmen ihres FREI-DAY Projekts eine besondere Aktion. In Zusammenarbeit mit der ganzen Schule gestalteten sie eine große Friedenstaube, die nun unsere Schule schmücken darf und Zeichen dafür ist, dass jeder einen Beitrag zum Frieden in der Welt leisten kann.

Im Folgenden beschreiben die Schüler und Schülerinnen selbst, wie ihr Projekt entstanden ist:

Als Erstes haben wir in den Freiday Stunden das Thema Frieden (SDG 16) gewählt, weil Frieden für uns wichtig ist und wir daran interessiert waren, etwas dafür zu tun. Nach langem Überlegen sind wir auf die Idee gekommen, ein Plakat mit einer großen Friedenstaube aus vielen kleinen Friedenstauben zu machen. Diese kleinen Tauben wurden von den Schülern und Schülerinnen der Schule gemacht und anschließend wurde das Plakat auf einer großen Holzpinnwand befestigt und aufgehängt. Ein richtiger Blickfang nun in unserer Schule. Wir freuen uns!

Mitglieder:  Julian L., Aaron, Lucas, Jazmin und Leon R.

Friedenstaube
Projekt für den Frieden