• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Sarah Mayr, BEd
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 7, 11)

Schau genau! - Einführung in die Mikroskopie

22. Dezember 2023

Die Klassen 2a, 2b und 3a nahmen im Rahmen des Angebots "Grüne Schule" der Universität Innsbruck an einen spannenden Mikroskopie-Workshop teil und nahmen dabei zahlreiche Pflanzen und Tiere gespannt genauer unter die Lupe.

SDG-Leinwände für unser Treppenhaus

10. Dezember 2023

Die Klasse 3A hat dieses Jahr im neuen Schulfach Freiday alle 17 Ziele, die bis 2030 erreicht werden sollen, auf Leinwände gezeichnet und gesprayt. Nun schmücken die Bilder unser Treppenhaus und erinnern Tag für Tag an die 17 Nachhaltigkeitsziele.

JUGEND-OK Tag in Telfs

21. Oktober 2023

Am Donnerstag fand die Präventions- und Informationsveranstaltung JUGEND-OK im Katastrophenschutzzentrum in Telfs statt. Fünf Klassen der Mittelschule Zirl freuten sich bei der Veranstaltung mit dabei zu sein.

Zu Besuch an der Uni Innsbruck

03. Oktober 2023

Im Rahmen der European Researchers' Night nahmen zwei Klassen der Mittelschule Zirl am Programm "Inside Uni - Triff Wissenschaftler*innen an der Uni Innsbruck" teil. Dabei durften wir bei verschiedenen Workshops und Vorträgen die unterschiedlichen Institute der Uni Innsbruck kennenlernen.

Skitage 2. Klassen

20. März 2023

Egal ob Regen, Neuschnee oder Sonnenschein – wir haben dem Wetter nicht getrotzt und hatten feine, spaßige Tage in Seefeld bzw. im Kühtai.

Ameisenworkshop

14. März 2023

Am 19.01.23 durften die SchülerInnen der 2. Klassen an einem Workshop der Universität Innsbruck teilnehmen. Dabei ging es darum, den Kindern einen Einblick in die Grundlagen, des wissenschaftlichen Arbeitens zu geben. Die SchülerInnen untersuchten gemeinsam mit den Studenten die Aggressionspotenziale verschiedener Ameisenarten und verglichen diese...

Girls Day der 2. Klassen

07. März 2023

Passend zum Weltfrauentag, beschäftigten sich heute die Mädchen der 2. Klassen mit starken Frauen der Geschichte.

3a als RSS-Feed abonnieren