JUGEND-OK Tag in Telfs

21. Oktober 2023

Am Donnerstag fand die Präventions- und Informationsveranstaltung JUGEND-OK im Katastrophenschutzzentrum in Telfs statt. Fünf Klassen der Mittelschule Zirl freuten sich bei der Veranstaltung mit dabei zu sein. Im Rahmen des Programms lernten die SchülerInnen die verschiedenen Einsatzorganisationen, wie Polizei, Bergrettung, Rotes Kreuz und Feuerwehr, kennen und durften sich in den einzelnen Bereichen auch selbst ausprobieren. Die eigenen Fingerabdrücke abnehmen, ein Feuer mit dem Feuerlöscher bekämpfen oder die Ausrüstung eines Bergretters tragen - die SchülerInnen erprobten sich in den unterschiedlichen Situationen. Abschließend wurde bei einer Schauübung deutlich, wie wichtig die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte der einzelnen Bereichen ist.

Ein spannender Vormittag mit vielen wertvollen Einblicken!

Jugend OK Tag in Telfs