Wir kommen in die 1. Klasse

♥-lich willkommen an der Mittelschule Zirl!

Ihr Kind besucht eine erste Klasse an der MS Zirl und erhält im Laufe des Schuljahres ein digitales Gerät für die Benutzung während des Unterrichts und im privaten Bereich. Dafür müssen die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten die AVB (Allgemeinen Vertragsbedingungen) bestätigen und 25% des Kaufpreises bezahlen. Die restlichen 75% übernimmt der Staat und "erkauft" sich damit das Recht, dieses Gerät nach Vorgaben des Staates zu verwalten und so einzurichten, dass es für den Unterricht eingesetzt werden kann.

Mit der Auslieferung und laufenden Betreuung wurde der OeAD (Österreichischer Austauschdienst) beauftragt. Daher findet man sehr viele Informationen auf den Seiten des OeAD:

Ihr Kind wird in den ersten Monaten des Schuljahres laufend Informationen über die nächsten Schritte erhalten. Sollten dabei Fragen auftauchen, dann kontaktieren Sie bitte

• die Lehrperson, welche das Fach "Digitale Grundbildung" unterrichtet
  • ihre Klassenvorstände
  • die Schulleitung

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind viel Erfolg beim Erforschen der digitalen Möglichkeiten!