Schulwechsel während des Schuljahrs

Ihr Kind wechselt von der Mittelschule Zirl an eine andere Schule?

Für Kinder, welche die MS Zirl verlassen, muss das Notebook aus der Geräteverwaltung der Schule entfernt werden. Gleichzeitig verliert man die Zugänge zu allen Microsoft-Diensten. Daher ist es wichtig, dass man alle Dateien, welche man behalten möchte, rechtzeitig auf ein Medium sichert, das nicht gelöscht wird.

Bitte informieren Sie rechtzeitig die Schule vom Schulwechsel Ihres Kindes, damit alle digital notwendigen Arbeiten durchgeführt werden!

Die neue Schule nimmt dann dieses Gerät in ihr Verwaltungs-Management auf.

Ihr Kind kommt von einer anderen Schule an die Mittelschule Zirl?

Dann gelten die oben angeführten Zeilen für die abgebende Schule. Das Gerät Ihres Kindes muss aus der Geräteverwaltung der ehemaligen Schule entfernt werden. Erst dann kann das Gerät in die Verwaltung der neuen Schule aufgenommen werden.

Ihr Kind hat aber ein anderes Gerät, als jenes, das in der neuen Schule verwendet wird?

Dann stehen Ihnen grundsätzlich zwei Optionen offen:

a) Sie und Ihr Kind möchten das bisherige Gerät behalten. Dann muss ein an der Schule taugliches Gerät im freien Handel gekauft und für die technische Verwaltung für die Schule freigegeben werden.

b) Sie tauschen das bereits erhaltene Gerät an der eigens eingerichteten Tauschbörse gegen ein Gerät, das an der Schule verwendet wird. Allenfalls erhalten Sie dabei eine Auszahlung oder eine Nachzahlung, je nachdem welches Gerät Sie in welchem Zustand zum Eintausch bringen.

Informationen zur Gerätebörse finden Sie auf diesen Seiten des OeAD.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

• jene Lehrperson, welche das Fach "Digitale Grundbildung" unterrichtet